Name
Hand in Hand
Oberes Kylltal e.V.
Förderverein Museumsstellwerk Lissendorf e.V.
Beschreibung
Wir sind ein Nachbarschaftsverein, der hilfsbedürftige Menschen im häuslichen Umfeld unterstützt. Somit können die Betroffenen länger Zuhause und in ihrem gewohnten Umfeld verweilen oder bleiben. Durch die geringen Kosten können sich auch viele, die nur eine sehr kleine Rente haben, bei uns Unterstützung holen.
Eines der letzten historischen Stellwerke in der Eifel befindet sich in Lissendorf. Um 1910 erbaut, lag es genau in der Mitte der Bahnstrecke Köln-Trier. Von hieraus ging auch bis 1973 eine Strecke in Richtung Sinzig, Dümpelfeld und Ahr. Das schon über 100 Jahre alte Gebäude wurde im Laufe der Jahre renovierungsbedürftig. Um das historische Stellwerk auch für die kommenden Generationen zu erhalten, gründete sich der Förderverein Museumsstellwerk Lissendorf e.V.
Kontakt
Tel.: 06597 6787841
E-Mail: hih-ok@t-online.de
Web: http://hih-ok.blogspot.com
Tel.: 06597 961056
E-Mail: schun@t-online.de
Ansprechpartner
Rainer Reuter
Lothar Schun